Abteilung Squash begrüßt HCA-Schüler

Letzte Woche war es wieder so weit. Nachdem bereits letztes Jahr eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Abteilung Squash / TV Sulzbach-Rosenberg und dem HCA-Gymnasium stattfand, konnte Hermann Pirner auch dieses Jahr wieder die Teilnehmer des Wahlfaches: „Rückschlagspiele“ zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Haug begrüßen.

Zehn Schüler konnten auf drei Courts erste Erfahrungen mit dem kleinen, schwarzen und vor allem schnellen Ball machen. Zuerst wurde sich mit ein paar lustigen Spielen und Übungen auf Teppichfliesen aufgewärmt, danach erklärten die Trainer die  Spielregeln, dann ging es auch schon los, mit  Aufschlag, Vorhand, Rückhand und laufen, laufen, laufen um den Ball des Gegners noch  zu erreichen und sich den Punkt zu sichern.

Der Spaßfaktor stand dabei an erster Stelle, sodass nächste Woche ein weiteres Training im Squash-Center Sulzbach stattfindet.