Mit viel Spaß und Eifer haben die Bambinis der Basketballgemeinschaft Sulzbach-Rosenberg ihre erste Saison beendet.

Die beiden Trainer Rüdiger Reiff und Christine Maderer hatten zum Abschluss mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Amberg-Sulzbach ein großes Turnier organisiert.

Eingeladen waren die Fibalon Baskets aus Stauf und die DJK Neustadt/Waldnaab. Schon um die Mittagszeit gab es ein reges Gewusel in der Turnhalle des HCA-Gymnasiums, Bälle flogen und die Eltern genossen die vielen leckeren Häppchen, die die Helfer zubereitet hatten. Im Spielmodus jeder gegen jeden traten die Sulzbacher hoch motiviert zunächst gegen die Staufer Mannschaft an. Leider mussten sie trotz etlicher schöner Aktionen eine deutliche Niederlage einstecken.

Gleich im Anschluss zeigten dann die Kids aus Neustadt, wie man Basketball spielt. Mit einer souveränen Leistung besiegten sie das Team aus Stauf mit 32:16 Punkten.

Auch das letzte Spiel der Herzogstädter gegen die starke Truppe aus Neustadt endete mit einem deutlichen 10:30 Sieg der Gäste. Somit stand die Mannschaft der DJK Neustadt als Sieger des ersten Sulzbacher Sparkassen-Turniers fest. Den zweiten Platz belegte das Team aus Stauf. Die Sulzbacher freuten sich trotzdem über einen zweiten Platz, den sie bei einem zusätzlichen Distanzwurf-Wettbewerb belegen konnten.

Am Ende eines schönen und aufregenden Nachmittages verabschiedete Christine Maderer die kleinen Basketballer und überreichte jedem Kind zur Erinnerung eine Medaille. Zusätzlich erhielten die Teams jeweils einen Pokal als Andenken an ein toll organisiertes Turnier der BG Sulzbach-Rosenberg.