|

Erinnerung an die Schlacht von Marathon

Am Freitag, dem 03.10.2014 hat der TV Lauftreff mit einer Vierer-Staffel und einem Teilnehmer am Halbmarathon beim 3. Tempel Marathon zur Erinnerung an die Schlacht von Marathon teilgenommen.
Die Laufdistanz entsprach der historischen Entfernung von Marathon – Athen 38,5km und musste auf einem Rundkurs vier mal durchlaufen werden.
Es herrschte ideales Laufwetter. Der erste Staffelläufer lief noch im Nebel, doch bald kam die Sonne durch und es wurde ein strahlend schöner Tag.
Insgesamt waren 157 Läufer am Start. Die hüglige Strecke mit 97 Höhenmetern, stellte an die Läufer hohe Anforderungen. Die Staffel lief mit Dumhard Herbert, Schaffenroth Christine, Hartmann Herbert und Schlussläuferin Reinhard Petra. Sie belegte in einer Zeit von 03:05:56 den 6. Platz.
Klaus Ehrenschwender absolvierte mit 2 Runden den Halbmarathon ( 19,5km ). Er belegte den 28. Platz in einer Zeit von 1:41:59.
Mit auf dem Bild der Grieche aus Thessaloniki Aristoteles Kakogeorgiou.

Ähnliche Beiträge