| |

Die Flammen waren schon gelöscht bevor sie loderten.

Die TV-Frauen unternahmen eine Fahrt nach Saalfelden zu „Berge in Flammen“. Leider fiel die Veranstaltung am Ritzensee buchstäblich ins Wasser, da es den ganzen Tag regnete. Nach einem Stadtbummel in Zell am See begleitete uns die Sonne auf der interessanten Schiffsrundfahrt auf dem Zeller See, aber nur für kurze Zeit.
Am Nachmittag sorgte das Busunternehmen Bruckner für ein Ersatzprogramm – die „Berge in Flammen“ fielen den Regenfluten zum Opfer. Zwei Stunden verbrachten die Teilnehmer im Museum „Nationalparkzentrum Hohe Tauern“ in Mittersill. Besonders angetan hatte den Besuchern der „Lawinen-Wasserfall-Dom“. In einer fünf Meter hohen Kinobox bilden drei Wandstreifen eine 270 Grad Projektionsfläche. Vom ruhigen Wasser des Bergsees bis zum tobenden Wasserfall, von heftigem Schneetreiben bis zu einer herab tosenden Lawine hatte man das Gefühl (3-D) mitten drin zu stehen. Ein beeindruckendes Erlebnis, verstärkt durch einen mächtigen Sound.
Enttäuscht über die Absage der Abendveranstaltung hatten die Damen drei Alternativen zur Auswahl, eine Zaubershow, einen Elvis-Presley-Abend oder im Hotel Eva eine zünftige Hüttenparty mit Kapelle und Schnaderhüpfl-Sängerin. Davon wurde reger Gebrauch gemacht.
Auf der Heimreise wurde noch am Chiemsee auf der Seiseralm ein Stopp eingelegt und eingekehrt. Nach einem kurzen Spaziergang ging die Fahrt zurück nach Sulzbach-Rosenberg.

Ähnliche Beiträge