Am 10. Mai trafen sich die besten Turnerinnen der Region zum Top Ten Cup im Geräteturnen in Erbendorf. Die Qualifizierung dafür hatten alle Mädchen des TV Sulzbach-Rosenberg beim Gau-Liga Cup im April in Tirschenreuth erhalten.
Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass hier 100 Mädchen aus 8 Vereinen am Start waren.
Der Wettkampf in Erbendorf wurde jahrgangsoffen ausgetragen, so dass jüngere und ältere Mädchen je nach Schwierigkeit der Übung gegeneinander antraten.
Oft unterschieden sich die Bewertungen der Kampfrichter nur um Zehntel oder Hundertstel.
Für alle teilnehmenden TV-Mädchen war es ein schöner Erfolg unter den besten 10 an den Start zu gehen, jede bekam eine Urkunde oder eine Medaille.
Optimal verlief der Tag für Linda Ehbauer mit dem Sieg am Barren und Platz 2 beim Handstützüberschlag am Sprungtisch.
Ebenfalls zweimal auf dem Treppchen landete Kim Becker am Sprung und Boden.
Antonia Ertl konnte am Schwebebalken wieder eine sichere Leistung abliefern und erreichte die zweithöchste Wertung.
Den nächsten Höhepunkt des Turnjahres vor Augen – Gaumannschaftsentscheid im Oktober – hoffen die Trainerinnen auf viele fleißige Übungsstunden.
Ergebnistabelle Tirschenreuth:
Jg 2004: 10. Kathrin Waninger