Nikolaus überraschte fleißige Basketballer

Eine besonderes Basketball- Training erlebte die U10/U12-Mannschaft der Basketballgemeinschaft Sulzbach-Rosenberg am vergangenen Freitagnachmittag. Nachdem die Kinder ahnungslos etwa eine Stunde lang mit ihrer Trainerin Christine Maderer Dribbeln, Fangen und Korbwürfe geübt hatten, war das Staunen groß, als plötzlich der Nikolaus mit seinem goldenen Buch und der Rute in der Turnhalle stand. Aufmerksam hörten die Kleinen zu, als er sie lobte, weil sie so fleißig trainierten, aber sie auch ermahnte, den Anweisungen ihrer Trainerin zu folgen. Für so viel Einsatz war natürlich eine kleine Belohnung fällig. Deshalb bekam jeder kleine Basketballer einen Schokoladen-Nikolaus aus dem großen, braunen Sack überreicht. Zum Dank führten die kleinen Ballsportler eine kleine Kostprobe ihrer Dribblingkünste vor.

Kinder, die gerne lernen wollen, Basketball zu spielen, sind bei der BG Sulzbach-Rosenberg herzlich willkommen. Jeden Freitag von 15:15 – 16:15 Uhr findet in der Turnhalle des HCA-Gymnasiums ein sehr kindgerechtes Training mit viel Spaß und lustigen Spielen für Grundschüler statt. Schokolade gibt‘s allerdings nicht jedes Mal!