Das TV Saustechen ist Kult !

Wenn auch heuer zum ersten Mal leider kein Stadtlauf mehr stattfindet, das Saustechen hat überlebt! Am Altstadtfestsamstag, den 24.06.2017 ab 10.00 Uhr werden sich hoffentlich wieder viele voll motivierte Hobbyleichtathleten, Mitglieder von Sportvereinen oder auch sportbegeisterte Stammtischmannschaften wie üblich im historischen Stadtgraben einfinden, um im Mannschafts- oder Einzelwettkampf ihre Zielsicherheit beim Speerwerfen unter Beweis zu stellen.

Bis um 17.00 Uhr haben die Teilnehmer dann ausreichend Gelegenheit, um die vielen schönen Preise zu kämpfen.

Die Siegerehrung findet wie gewohnt um 17.30 Uhr statt. Die jeweils ersten drei Gewinner in den verschiedenen Startkategorien können schöne Preise gestiftet von der Sulzbacher Geschäfts- und Bankenwelt gewinnen.

Anschließend werden in einer Tombola noch weitere tolle Preise unter den restlichen Startern verlost.

Beim Saustechen können sowohl Einzelpersonen als auch Mannschaften mitmachen. Die Startgebühr für die Einzelwertung beträgt 3 €, die für Mannschaften beläuft sich auf 12 €.

Sollten eventuelle Teilnehmer den Ehrgeiz verspüren für den Wettkampf zu trainieren, so ist auch dies kein Problem. Bei Georg Peters in Kempfenhof, Zum Postweg 16. 09661/80210 können die Speere nach vorheriger Anmeldung, gegen eine Leihgebühr von 5 €, für ein bis zwei Tage ausgeliehen werden.