Sparte Schwimmen in Trausnitz

Die Sparte Schwimmen des TV Sulzbach-Rosenberg verbrachte den 17/18. Mai 2014 in der Jugendherberge in Trausnitz. Mit vielen gemeinschaftlichen Aktionen aber auch viel Freizeit konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer besser kennenlernen und Freundschaften festigen.

Wir erreichten nach einer Stunde Fahrt am Samstag um 10:00 die Burg Trausnitz. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Eltern, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre. Dieses Jahr war das Wetter leider teilweise gegen unsere Planung, wir nutzten die regenfreien  Zeiten aber umso intensiver.

Schon fast routiniert bezogen die Sportler ihre Zimmer, dabei ist es schön zu beobachten, wie die Älteren den Jüngeren zur Hand gehen. Eine Herausforderung am Nachmittag war das Schwimmen im angrenzenden See, welches durch die niedrige Wassertemperatur nur Wenige wagten.

Bewaffnet mit Stockbrot, Würstchen und Marshmallows begannen wir einen Lagerfeuerabend der, zum Glück ohne Regen, zu einem schönen Ausklang des ersten Tages wurde. Der Sonntag begann nach einer ruhigen Nacht mit Gymnastik vor dem Frühstück. Ein anschließender Lauf mit verschiedenen Leistungsgruppen brachte die Sportler wieder in Schwung.

Nach dem Mittagessen und einem Spielenachmittag, kamen wir nach einem erlebnisreichem Wochenende um 16:00 Uhr wieder in Sulzbach-Rosenberg an