Eine besonderes Basketball- Training erlebten die Bambinis der Basketballgemeinschaft Sulzbach-Rosenberg am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien.

Nachdem sie ahnungslos etwa eine Stunde lang mit ihren Trainern Christine Maderer und Rüdiger Reiff Dribbeln, Fangen und Werfen geübt hatten, war das Staunen groß, als plötzlich der Nikolaus mit seinem goldenen Buch und der Rute in der Turnhalle stand. Aufmerksam hörten die Kleinen zu, als er sie lobte, weil sie so fleißig trainierten, aber sie auch ermahnte, den Anweisungen ihrer Trainer zu folgen. Für so viel Einsatz war natürlich eine kleine Belohnung fällig. So bekam jeder kleine Basketballer vom Nikolaus, der von den Pestalozzi-Schülern allerdings schnell als „der Herr Putz“ erkannt wurde, Süßigkeiten und einen Müller-Gutschein überreicht.

Kinder, die gerne lernen wollen, Basketball zu spielen, sind bei der BG Sulzbach-Rosenberg herzlich willkommen.

Jeden Freitag von 15:30 – 17:00 Uhr findet in der Turnhalle des HCA-Gymnasiums ein sehr kindgerechtes Training mit viel Spaß und lustigen Spielen für Grundschüler statt. Schokolade gibt‘s allerdings nicht jedes Mal!