Turnkinder als „Bergsteiger“

In der Abschlussturnstunde zum „Monte“

Der große Sandberg in Hirschau war dieses Jahr das Ziel der Turnkinder und deren Übungsleiterinnen. In Rekordzeit erklommen sie den Monte Kaolino, oben angekommen wehte ein stürmischer Wind. Das Herunterlaufen vom Berg machte besonderen Spaß, und weil es so schön war durften die Kinder mit dem Sandschiff noch einmal  hochfahren. Nach einem kurzen Regenguss erkundeten sie den Spielplatz. Mit dem Bus ging es wieder zurück nach Sulzbach. Der Ausflug war für alle Teilnehmer kostenlos.

Beginn der Turnstunden ist wieder am Montag, 17.09., noch einmal 1 Jahr zur gewohnten Zeit in der Realschulturnhalle.

Wir wünschen allen Turnkindern und deren Eltern schöne und sonnige Ferien.

Annemarie, Beate, Heidi, Lena und Gisela

In der Ferienzeit werden den Kindern und Jugendlichen, immer dienstags von 17:30 – 18:30 Uhr auf dem Krötensee-Sportplatz,  das Üben und die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen angeboten.

Weitere Bilder unter „Sportarten/Turnen/Bildergalerie“