Turnkinder beim Adventszauber

Nikolausbesuch am Annaberg

Die Kinderturnabteilung wanderte letzten Montag zum Annaberg. Eltern und Geschwister begleiteten die kleinen Turner. Die Übungsleiterinnen hatten zum Adventszauber eingeladen. Mit Lebkuchen und Kinderpunsch durften die Kinder sich stärken. Grosse Augen gab es, als der Nikolaus kam, der aus seinem Goldenen Buch Anekdoten aus den Turnstunden vorbrachte. Er mahnte zu mehr Aufmerksamkeit in den Turnstunden, lobte die Kinder und auch die Leiterinnen.
Anschliessend durfte sich jedes Kind ein Hexenhäuschen und Nüsse aus dem Sack mit nach Hause nehmen.
Für eine Überraschung sorgten die grösseren Turnkinder als sie mit einem Reim und einer Rose ihrer langjährigen Übungsleiterin Annemarie Feicht zum runden Geburtstag gratulierten.
Die Kinderturnstunden sind für dieses Jahr beendet.
Am 12. Januar beginnen die Turnstunden wieder zur gewohnten Zeit.