Die Gäste begannen sehr konzentriert und mit sehr hohem Tempo in der Verteidigung und im  Angriff. Bis zur 5. Minute fanden die Baskets kaum ein Mittel diese Verteidigung zu durchbrechen. Allem voran der wieder genesene D. Raisch zeigte der Sulzbacher Defensive immer ihre Grenzen auf und machte 14 seiner 27 Punkte im ersten Viertel.

Erst eine Auszeit der Herzogstädter und eine Umstellung der Verteidigungsform brachte Stabilität. Auch im Angriff wurde nun konzentrierter abgeschlossen und die BG verringerte den Gästevorsprung zum Ende des Viertels auf 19:24.

Das zweite Viertel war ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften zeigten viele Facetten ihres Könnens durch geduldiges Setplay über E.Walker (30 P) bis zum Korbabschluss. 35:38 zur Halbzeitsirene auf der Anzeigentafel ließen auf eine spannende  zweite Hälfte hoffen.

Hier drehten die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten 60:56, auch weil die Reboundarbeit verbessert wurde. Im Schlussabschnitt stand die Verteidigung und die Angriffe wurden sicher im Korb der Dingolfinger untergebracht. Auch weil die Dingolfinger durch ihre Fouls die Sulzbacher immer wieder an die Linie schickten und diese sich von da keine Blöße gaben, konnte der Vorsprung gehalten und weiter auf 81 : 69 ausgebaut werden.  Durch diesen Arbeitssieg hält die BG in der Tabelle Anschluss an das Mittelfeld.

Für Sulzbach-Rosenberg spielten:

Bullock   Trent Marquez   13