|

Erfolgreiche Teilnahme beim Nürnberger Stadtlauf

Am Tag der deutschen Einheit feierte die größte Breitensportveranstaltung Nordbayerns mit knapp 9.000 Läuferinnen und Läufern ihren 19. Geburtstag.

Mit dabei waren auch 6 Läuferinnen und Läufer der Sparte Lauftreff des TV Sulzbach-Rosenberg, die beim Halbmarathon bzw. dem 10,5 km – Lauf an den Start gingen.
Bei idealem Läuferwetter musste die Strecke auf dem harten Pflaster der Nürnberger Altstadt einmal (10,5 km – Lauf) bzw. zweimal (Halbmarathon) durchlaufen werden.

Das beste Ergebnis erzielte Willi Wagner, der im Halbmarathon in der Altersklasse M 70 als Erster mit einem Vorsprung von über 10 Minuten durchs Ziel lief.

Die restlichen TV-ler traten im 10,5 km Wettbewerb an. Die beste Zeit lief dabei Matthias Scharnagel, der in 50:46 Min. den 53. Platz in der Altersklasse M 45 belegte. Margit Waldmann wurde 28. in der Altersklasse W 55, ihre Trainingspartnerin Angela Scheibeck 91. in der Altersklasse W 45. Marion Melzer kam in der Altersklasse W 50 auf den 36. Platz. Sie durchlief zusammen mit ihrem Mann Frank die Strecke in 1:04:34 Std.

Aufgrund der gezeigten Leistungen und des schönen Wetters hatte sich für die Herzogstädter der Ausflug in die Noris somit gelohnt und ließ sie Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben tanken.“

Ähnliche Beiträge