News

Krieg in der Ukraine & Corona-Update des BLSV

Krieg in der Ukraine & Corona-Update des BLSV

Liebe Mitglieder, die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine führen zu Verunsicherung in der Gesellschaft und damit womöglich auch in unserem Verein. Aus diesem Grund stellen wir Euch den Aufruf des Bayerischen Landes-Sportverbandes zur Verfügung. Wir bitten Euch um besonnenes Verhalten in unserem Verein, sowohl wegen Corona als auch wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in…

Vielen Dank für Eure Treue und frohe Ostern

Vielen Dank für Eure Treue und frohe Ostern

Liebe Mitglieder, leider erleben wir Ostern erneut mit Corona-Einschränkungen. Die Hoffnung auf eine verbesserte Situation hat sich noch nicht erfüllt. „Wie es früher einmal war“ klingt mittlerweile schon utopisch. Unsere Hoffnungen auf Normalität müssen wir wohl oder übel noch eine Weile hintanstellen und stattdessen lernen, mit der veränderten Situation weiterhin zurecht zu kommen. Wir danken…

Liebe Mitglieder, liebe Funktionsträger,

Liebe Mitglieder, liebe Funktionsträger,

ein hartes Jahr mit vielen Einschränkungen und Entbehrungen neigt sich dem Ende entgegen. Keiner konnte seinen Sport so ausüben wie geplant, keiner konnte seine sozialen Kontakte im Privaten wie im Verein so pflegen, wie er das gerne gewollt hätte. Gar nicht zu sprechen von eventuellen persönlichen oder familiären Corona-Auswirkungen. Wir können sehr gut nachempfinden, wie…

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des TV Sulzbach-Rosenberg e.V. Die Jahreshauptversammlung des TV Sulzbach-Rosenberg e.V. findet am Sonntag, dem 28. April 2019, um 17:00 Uhr im Gasthof Bartl, Feuerhof, mit folgender Tagesordnung statt. Begrüßung Rechenschaftsbericht Kassenbericht Kassenrevision Abteilungsleiterberichte Antrag auf Entlastung des Vorstands Neuwahlen Weitere Anträge Ehrungen Sonstiges Anträge an den Vorstand müssen bis zum 14.04.2019 gestellt werden (vorstand@tv-sulzbach-rosenberg.de).

Top Ten Wettkampf 2024
| |

Top Ten Wettkampf 2024

Sieben Turnerinnen des TV Sulzbach-Rosenberg lieferten am 20. April 2024 erneuten einen guten Auftritt und erreichten bei 10 Starts einen 1. Platz und zweimal den 2.Platz. Weitere Ergebnisse: Anna Beck: Reck 1. Platz Sarah Brandl: Sprung 2. Platz, Boden 8. Platz Mia Schmid: Boden 2. Platz, Schwebebalken 7. Platz Emilie Dehling: Sprung 4. Platz, Schwebebalken…

Stadtlauf Sulzbach-Rosenberg

Stadtlauf Sulzbach-Rosenberg

Liebe Sportbegeisterte, Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck – Jede Runde zählt“ lädt die Stadt Sulzbach-Rosenberg alle ortsansässigen Vereine herzlich ein, sich aktiv am diesjährigen Sparkassen-Stadtlauf zu beteiligen. Zum dritten Mal findet der Stadtlauf nun in neuem Gewand statt. Als rundenbasierter Bürgerlauf können Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters so viele Runden laufen, wie…

Turnkinder üben an der Kletterwand
| |

Turnkinder üben an der Kletterwand

Zum Dank für überlassene Weichbodenmatten an den Alpenverein Sulzbach-Rosenberg durch die Abteilung Turnen durften die Turnkinder einen Nachmnittag an der Kletterwand im Sportpark das Klettern probieren. Der Andrang war groß, galt es doch die eine oder andere steile Wand zu erklimmen. Die 4 Trainerinnen des Alpenvereins legten den Kindern die Klettergurte zu deren Sicherheit an,…

Reise durch das Weltall
| |

Reise durch das Weltall

Eine Reise durch das Weltall unternahm die Damengymnastikgruppe im Planetarium in Ursensollen. Ferne Galaxien, atemberaubende Flüge durch Raum und Zeit, unsere Erde aus einer anderen Perspektive, Satelliten und ferne Monde brachten die Frauen zum Staunen.  Leider verhinderten vorhandene Wolken den anschließenden Blick in der Sternwarte in den oberpfälzer Himmel. Es war ein sehr schönes und…

Mit Ausdauer und Konzentration im Gau-Liga-Cup
| |

Mit Ausdauer und Konzentration im Gau-Liga-Cup

Ein langer Tag stand den Turnerinnen, Trainerinnen und Kampfrichterinnen des TV Sulzbach-Rosenberg am 16.3. bevor. Mit rekordverdächtigen Teilnehmerzahlen lud der TSV Erbendorf zum Gauliga-Cup ein, an welchem sich die Turnerinnen für einen folgenden Top-Ten Wettkampf qualifizieren konnten. Am Vormittag gingen die Jahrgänge 2012 und jünger in zwei Durchgängen an den Start. Für den TV turnten…

Bericht über JHV Abteilung Turnen
|

Bericht über JHV Abteilung Turnen

Am Valentinstag trafen sich die Mitglieder der Abteilung Turnen im Gasthaus „Zum Wulfen“ in Kauerhof zu ihrer Jahreshauptversammlung. Abteilungsleiterin Gisela Promm begrüßte die Anwesenden, unter Ihnen 1. Vorsitzender Georg Peters und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Leider kamen nur Übungsleiter und Mitglieder der Damengymnastikgruppe, aber keine Eltern von Turnkindern. Nach einer Gedenkminute für die…

Bericht über JHV Abteilung LaufTreff
|

Bericht über JHV Abteilung LaufTreff

Über vielfältige Aktivitäten der Abteilung „Lauftreff“ des TV Sulzbach-Rosenberg konnte der Leiter der Abteilung, Rainer Koch, im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung berichten. Zu deren Beginn begrüßte er die anwesenden Mitglieder sowie als Ehrengast den 1. Vorsitzenden des TV Sulzbach-Rosenberg, Georg Peters. In seinem Grußwort bedankte sich dieser bei der Abteilungsleitung sowie den Trainerinnen und Trainern…

End of content

End of content