News

Krieg in der Ukraine & Corona-Update des BLSV

Krieg in der Ukraine & Corona-Update des BLSV

Liebe Mitglieder, die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine führen zu Verunsicherung in der Gesellschaft und damit womöglich auch in unserem Verein. Aus diesem Grund stellen wir Euch den Aufruf des Bayerischen Landes-Sportverbandes zur Verfügung. Wir bitten Euch um besonnenes Verhalten in unserem Verein, sowohl wegen Corona als auch wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in…

Vielen Dank für Eure Treue und frohe Ostern

Vielen Dank für Eure Treue und frohe Ostern

Liebe Mitglieder, leider erleben wir Ostern erneut mit Corona-Einschränkungen. Die Hoffnung auf eine verbesserte Situation hat sich noch nicht erfüllt. „Wie es früher einmal war“ klingt mittlerweile schon utopisch. Unsere Hoffnungen auf Normalität müssen wir wohl oder übel noch eine Weile hintanstellen und stattdessen lernen, mit der veränderten Situation weiterhin zurecht zu kommen. Wir danken…

Liebe Mitglieder, liebe Funktionsträger,

Liebe Mitglieder, liebe Funktionsträger,

ein hartes Jahr mit vielen Einschränkungen und Entbehrungen neigt sich dem Ende entgegen. Keiner konnte seinen Sport so ausüben wie geplant, keiner konnte seine sozialen Kontakte im Privaten wie im Verein so pflegen, wie er das gerne gewollt hätte. Gar nicht zu sprechen von eventuellen persönlichen oder familiären Corona-Auswirkungen. Wir können sehr gut nachempfinden, wie…

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des TV Sulzbach-Rosenberg e.V. Die Jahreshauptversammlung des TV Sulzbach-Rosenberg e.V. findet am Sonntag, dem 28. April 2019, um 17:00 Uhr im Gasthof Bartl, Feuerhof, mit folgender Tagesordnung statt. Begrüßung Rechenschaftsbericht Kassenbericht Kassenrevision Abteilungsleiterberichte Antrag auf Entlastung des Vorstands Neuwahlen Weitere Anträge Ehrungen Sonstiges Anträge an den Vorstand müssen bis zum 14.04.2019 gestellt werden (vorstand@tv-sulzbach-rosenberg.de).

Turnkinder üben an der Kletterwand
| |

Turnkinder üben an der Kletterwand

Zum Dank für überlassene Weichbodenmatten an den Alpenverein Sulzbach-Rosenberg durch die Abteilung Turnen durften die Turnkinder einen Nachmnittag an der Kletterwand im Sportpark das Klettern probieren. Der Andrang war groß, galt es doch die eine oder andere steile Wand zu erklimmen. Die 4 Trainerinnen des Alpenvereins legten den Kindern die Klettergurte zu deren Sicherheit an,…

Reise durch das Weltall
| |

Reise durch das Weltall

Eine Reise durch das Weltall unternahm die Damengymnastikgruppe im Planetarium in Ursensollen. Ferne Galaxien, atemberaubende Flüge durch Raum und Zeit, unsere Erde aus einer anderen Perspektive, Satelliten und ferne Monde brachten die Frauen zum Staunen.  Leider verhinderten vorhandene Wolken den anschließenden Blick in der Sternwarte in den oberpfälzer Himmel. Es war ein sehr schönes und…

Mit Ausdauer und Konzentration im Gau-Liga-Cup
| |

Mit Ausdauer und Konzentration im Gau-Liga-Cup

Ein langer Tag stand den Turnerinnen, Trainerinnen und Kampfrichterinnen des TV Sulzbach-Rosenberg am 16.3. bevor. Mit rekordverdächtigen Teilnehmerzahlen lud der TSV Erbendorf zum Gauliga-Cup ein, an welchem sich die Turnerinnen für einen folgenden Top-Ten Wettkampf qualifizieren konnten. Am Vormittag gingen die Jahrgänge 2012 und jünger in zwei Durchgängen an den Start. Für den TV turnten…

Bericht über JHV Abteilung Turnen
|

Bericht über JHV Abteilung Turnen

Am Valentinstag trafen sich die Mitglieder der Abteilung Turnen im Gasthaus „Zum Wulfen“ in Kauerhof zu ihrer Jahreshauptversammlung. Abteilungsleiterin Gisela Promm begrüßte die Anwesenden, unter Ihnen 1. Vorsitzender Georg Peters und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Leider kamen nur Übungsleiter und Mitglieder der Damengymnastikgruppe, aber keine Eltern von Turnkindern. Nach einer Gedenkminute für die…

Bericht über JHV Abteilung LaufTreff
|

Bericht über JHV Abteilung LaufTreff

Über vielfältige Aktivitäten der Abteilung „Lauftreff“ des TV Sulzbach-Rosenberg konnte der Leiter der Abteilung, Rainer Koch, im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung berichten. Zu deren Beginn begrüßte er die anwesenden Mitglieder sowie als Ehrengast den 1. Vorsitzenden des TV Sulzbach-Rosenberg, Georg Peters. In seinem Grußwort bedankte sich dieser bei der Abteilungsleitung sowie den Trainerinnen und Trainern…

Qi-gong Übungsabend

Qi-gong Übungsabend

am 18.12.2023 um 20:00 Uhr findet wieder ein Qi-gong-Übungsabend in der Sporthalle des Gymnasiums im Rahmen unseres Kraft- und Ausgleichstrainings statt. Alle Mitglieder sowie alle anderen interessierten Personen sind zu dieser Schnupperstunde herzlich eingeladen. Übungsleiterin ist abermals unsere Sportsfreundin Helga Stang.  Rainer Koch

Sportabzeichen Verleihung

Sportabzeichen Verleihung

Der TV Sulzbach-Rosenberg verleiht die in diesem Jahr erworbenen Sportabzeichen am Dienstag, dem 12.12.2023, um 18:00 Uhr im Sportpark (Schießstätte 29) in Sulzbach-Rosenberg. Alle Sportlerinnen und Sportler, die die Leistungen dazu erbracht haben, sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Es wäre schön, wenn möglichst viele dieser Einladung folgen und ihre Sportabzeichen persönlich abholen würden

Wagensaß Waldbegehung mit Julian Sauter

Wagensaß Waldbegehung mit Julian Sauter

Sulzbach-Rosenberg (shu) Julian Sauter vom Forstbetrieb Schnaittenbach, Leiter des Forstreviers Sulzbach, führte die Mitglieder der Sulzbach-Rosenberger Umweltschutzinitiative und Sportlerinnen des TV Lauftreffs in Form einer naturnahen Waldbegehung durch die Obere Wagensaß. An vielen Beispielen erläuterte der engagierte Forstmann die „Dynamik des Waldes“, so kämpfen auch Pflanzen  einen täglichen Überlebenskampf.  Auf wenigen Quadratmetern zeigte und erklärte…

Wir trauen um Josef Götz
|

Wir trauen um Josef Götz

Sepp war über jahre hinweg eine tragende Säule unseres Lauftreffs. Ich darf nur daran erinnern, daß er zusammen mit seiner Frau Maria für den Erfrischungstee verantwortlich und sein Auto die zentrale Anlaufstation am Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades war. Er lebte seit Mitte Juni im Pro Curand Seniorenheim. Natürlich werden wir stets seiner Gedenken. Rainer Koch

End of content

End of content