1.TV Radtour führte in die Bezirkshauptstadt Regensburg

Auf neue Pfade begab sich der TV Sulzbach-Rosenberg, indem er eine Fahrradtour für alle Mitglieder nach Regensburg anbot und organisierte.

Der Vereinsvorsitzender Georg Peters, zeigte sich sehr erfreut, dass sich 25 Teilnehmer, Vereinsmitglieder verschiedener Abteilungen und einige Gäste auf die 90 Kilometer lange Strecke machten.

Nach dem Start am Dultplatz führte der Weg, angeführt von der stv. Vorsitzenden, Gisela Promm, durch das Landesgartenschaugelände in Amberg. Immer dem Fünf-Flüsse-Radweg folgend, wurde in Kallmünz der erste große Mittagsstopp eingelegt.

Entweder am Ufer der Naab oder im gemütlichen Biergarten konnten die Teilnehmer rasten und sich für die restliche Etappe erholen. In Regensburg wurde die Stadt erkundet und zum Brotzeitmachen oder Eis essen eingekehrt.

Das Wetter meinte es bis auf einen kurzen Regenschauer gut mit den Radlern, die alle trocken blieben. Alle Teilnehmer waren begeistert von der schönen Tour durch die herrliche Landschaft.

Ganz bequem erfolgte für die Radler die Heimreise mit einem Radler-Bus. Von den Teilnehmern kam der Vorschlag Radtouren doch jährlich anzubieten und zum festen Bestand des TV zu machen.

Wir nehmen gerne Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik an, bitte an folgende Adresse: radtour@tv-sulzbach-rosenberg.de

Bilder der Tour

Die restlichen Bilder von der Tour werden Ende dieser Woche eingestellt!

Ankündigung

Für Sonntag den 21. August haben wir eine weitere Fahrradtour geplant.

Leider ging es terminlich nicht anders, da wir für die Rückfahrt aus Regensburg einen Nichtraucherbus inkl. Radtransport nur für diesen Tag buchen konnten.

Teilnehmerzahl: bis 40 Personen inkl. 40 Fahrräder. Bei Überbuchung entscheidet die Reihenfolge.

Rückfahrt aus Regensburg ca. 17 – 18 Uhr ab Busterminal.

Busfahrtkosten für unsere Mitglieder übernimmt der TV, natürlich würden wir uns über eine freiwillige Beteiligung freuen. Für Gäste ist eine Gebühr von 10€ vorgesehen.

Anmeldefrist ist Freitag der 12. August, bitte per Email an : georg_peters@t-online.de

Es werden mehrere Pausen eingelegt, wobei empfohlen wird Brotzeit und ausreichend Getränke mitzunehmen. Nichtmitglieder als Gäste sind willkommen. Die gemeinsame Abfahrt erfolgt um 8:30 Uhr am Dultplatz.  Die Fahrstrecke auf dem Fünf-Flüsse-Radweg über Amberg, Schmidmühlen, Kallmünz nach Regensburg ist ziemlich eben und kann von Jedermann/frau gut bewältigt werden.