Jahresrückblick der Damengymnastik 2015

Nach längerer Pause fand im Februar wieder eine maskierte Turnstunde statt.
Im gleichen Monat trafen sich die Sportlerinnen zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und anschließendem Fischessen im Sportpark-Restaurant.
Im März wurde an der TV-Jahreshauptversammlung mit Jahresrückblick, Neuwahlen und Sportlerehrungen teil genommen.
Im April wurde der Vortrag von PHK Sennfelder im Gasthof Bartl besucht. Hauptthema war, wie man sich im Alltag vor Überfällen und Einbrüchen schützen kann.
Die Tierauffangstation in Kümmersbuch besuchten im Mai 13 Turnerinnen nach einer Wanderung von der Gaststätte Frohnberg aus. Auf dem Rückweg war hier auch Einkehr.
Mitglieder und Gäste unternahmen im Juni eine 3-Tage-Fahrt nach Saalfelden zu „Berge in Flammen“ mit Schifffahrt auf dem Zeller See. Anstelle der wegen des schlechten Wetters ausgefallenen Veranstaltung wurde in Mittersill der „Nationalpark Welten“ besucht. Ein erlebnisvoller Tag 2 ging am Abend mit einer Zaubershow und Elvis Presley-Abend zu Ende. Auf dem Heimweg wurde auf der „Seiser Alm“ mit Blick auf den Chiemsee eingekehrt.
Die Bewohner des Kastenbauerhauses wurden bei ihrem Sommerfest durch den Auftritt der TV-Damen unterhalten.
Am „Monte Kaolino“ wurde ein Minigolf-Turnier ausgetragen. Die Siegerehrung war beim Gasthaus Kopf in Altmannshof.
Mit unbekanntem Ziel machten sich 17 Turnerinnen bei der Fahrt ins Blaue (Fahrgemeinschaften) auf den Weg, der der am Murner See endete. Nach einer Umwanderung des Sees war Einkehr im „Seerano“ bei einer zünftigen Brotzeit.
Am Buß- und Bettag fand eine Wanderung nach Kauerhof „Zum Wulfen“ mit Fischessen statt.
Im Hotel-Gasthof Heldrich gestaltete die Sing- und Musikschule unsere Weihnachtsfeier. Ein 3-Gänge-Menü krönte nach gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern den Abend.

Gemeinsam wurde das Altstadtfest, das Annaberg- und Frohnbergfest besucht.
Während der Sommerferien wird wöchentlich Nordic Walking in der Wagensaß angeboten.