14 Schwimmer des TV-Sulzbach-Rosenberg traten an diesem Wochenende bei den diesjährigen Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften an. An beiden Tagen herrschten sommerliche Temperaturen und schafften die besten Voraussetzungen für den umfangreichen Wettkampf, welcher den Höhepunkt der Sommersaison 2014 darstellt.
Eröffnet wurde der Wettkampf von Felix Pöhlmann über 50m Brust und er konnte mit einem guten Wettkampf die gesamte Mannschaft motivieren. Tim Deichler, Leo Geissner, Mia Deichler, Mascha Hajek, Sophia-Lara Greck, Luisa Ulrich, Filine Steger, Elousia Rother, Amelie Schirm, Kira Pöllinger, Tara Rossmann, Rosalie Steger und Martin Zimmermann trafen auf starke Konkurrenz und platzierten sich mit teilweise enormen Steigerungen ihrer persönlichen Bestzeiten. Hervorzuheben sind Leo Geissner der über 50m Brust, 50m Freistil und über 50m Rücken Vize-Oberpfalzmeister seines Jahrganges wurde, Mascha Hajek, die über 50m Brust eine Bronzemedaille gewann und Filine Steger, die sich eine Bronzemedaille über 50m Schmetterling, jeweils in ihren Jahrgängen, sicherte. Durchhaltevermögen bewies Tim Deichler über 100m Freistil und wurde ebenfalls mit einem dritten Platz und einer Bronze-Medaille in seinem Jahrgang belohnt. Die Trainer waren mit ihrem Wettkampf-Team sehr zufrieden und sehen durch die geschwommenen Zeiten und die motivierte Einstellung der Schwimmerinnen und Schwimmer positiv in die Zukunft. Ein Dank an Ulrike Grötsch und Martin Zimmermann für ihren Einsatz als Kampfrichter und den Eltern der Schwimmer mit dem ein Wettkampf erst ermöglicht wird.