Am Sonntag dem 29. November nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Sulzbach-Rosenbergs am diesjährigen Adventspokal in Waldsassen teil. Mit 17 Teilnehmern und insgesamt 51 Einzelstarts trat der TV als zahlenmäßig drittstärkster Verein gegen 8 andere Vereine aus der umliegenden Region an.

Wie üblich begann der Wettkampf mit dem Einschwimmen, bei dem sich die Schwimmerinnen und Schwimmer unter Aufsicht der Trainer – Thomas Deichler, Heike Klee und Wolfgang Roßmann – mit den Gegebenheiten der Schwimmhalle und des Wettkampfbeckens vertraut machen konnten. Durch das Training der vergangenen Wochen gut vorbereitet gingen die Schwimmerinnen und Schimmer des TV motiviert an den Start und erzielten dabei viele Platzierungen im vorderen Bereich. Insgesamt 10 Goldmedaillen gab es für Leo Geissner, Kevin Fromm, Mia Deichler und Mascha Hajek; außerdem 3 Silbermedaillen für Jakob Keil und Mia Deichler und 6 Bronzemedaillen für Jakob Keil, Indra Roßmann, Rosalie Steger und Filine Steger. Weiterhin teilgenommen und ihre Bestzeiten verbessert haben Tim Deichler, Jonas Geissner, Daniel Jelinski, Nico Herbst, Sophia-Lara Greck, Saskia Krämer, Tara Roßmann, Luisa Ulrich und Amelie Schirm. Am Ende des Wettkampfes stand der TV Sulzbach-Rosenberg im Medaillenspiegel auf Platz 4.

Alle Ergebnisse der Einzelstarts