IMG_0014 U14 der BG Sulzbach gewinnt in Cham

Am Sonntag fand das Auftaktspiel der U14 der Basketballgemeinschaft Sulzbach-Rosenberg in Cham statt.

Zu Beginn des ersten Viertels wußten die Zuschauer bereits, daß es ein spannendes Spiel werden würde, nachdem es nach 5 Minuten 8:8 stand.

Der Schlagabtausch der beiden Mannschaften ging bis zum Ende des ersten Viertels, was hier zum 12:12 führte, weiter.

Auch im zweiten Viertel blieb die Spannung erhalten und ein entscheidender Vorsprung offen. So gingen ursprünglich die Gegner in Führung, was aber von der U 14 der BG Sulzbach-Rosenberg rasch aufgeholt werden konnte.

Im dritten Viertel erlangten dann die Sulzbacher den entscheidenden Vorsprung. Vor allem Simion Reutner und Jonas Herold überzeugten mit ihrer Trefferquote.

Die Mannschaft gewann an zunehmender Spielsicherheit und ging in diesem Viertel klar als Sieger hervor.

Im letzten Abschnitt holten die Chamer kurzfristig auf, verloren aber letztendlich gegen die BG.

Somit konnte das erste Auftaktspiel der BG Sulzbach-Rosenberg in der Bezirksoberliga mit 58:49 für sich gewonnen werden.

Es spielten: Schmirler (2), Beck (2), Ullmann (4), Lee (4), Reutner (14), Auer, Maderer (2), Rotfuß (8), Herold (22).