| |

Am Samstag, den 22.10.2022 fand der Mannschaftswettkampf des Turngau Oberpfalz Nord in Hirschau statt. Den TV Sulzbach-Rosenberg vertraten drei Teams mit jeweils fünf Turnerinnen. Die Mädchen zeigten Übungen der Stufen p1 bis p5 an den Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung.

In den Jahrgängen 2011 und 2012 starteten zwei sulzbacher Mannschaften. In der Mannschaft eins erturnten sich Alina Kerstupeit, Emilie Dehling, Emily Ringer, Finja Prillwitz und Leonie Schmidt den fünften Platz. Die Mannschaft zwei mit Lilly Homuth, Eva-Marie Merkl, Sophia Graf, Linda Reindl und Bärbel Welz platzierte sich auf dem siebten Rang.

Am Nachmittag gingen Johanna Müller, Emma Lindner, Hanna Bauer, Fiona Huber und Leni Bär im Jahrgang 2009/2010 an den Start und erreichten den 2. Platz. Emma Lindner erzielte außerdem die Bestleistung in ihrer Altersklasse.

Die Trainerinnen Susanne Kerstupeit und Johanna Waninger waren zufrieden mit ihren Turnerinnen, die größtenteils die Leistungen aus dem Training abrufen konnten.

Ein besonderer Dank gilt den älteren Mädchen des TV, Pia Pirner, Fiona Kliegel, Marina Reif und Lena Beck, die sich als Kampfrichterinnen zur Verfügung gestellt haben.