|

Für den ersten Wettkampf in diesem Jahr ging es für 4 unserer Schwimmerinnen und Schwimmer nach Tirschenreuth. Nachdem das Training in diesem Schuljahr endlich wieder seinen Regelbetrieb aufnehmen konnte, waren die Sportlerinnen und Sportler sehr motiviert, ihre schwimmerischen Leistungen unter Beweis zu stellen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten sich durchweg in Bestform: So verbesserte Lisa Schimke (2000) ihre persönlichen Bestzeiten um teilweise 4 Sekunden, womit auch einige, teilweise schon seit Jahren bestehende Vereinsrekorde gebrochen wurden. Am Ende holte sie damit Gold in den Disziplinen 50m Rücken (00:33,35), 50m Freistil (00:31,15), 100m Freistil (01:06,82) und 100m Lagen (01:16,80) sowie Silber über 50m Schmetterling (00:35,33). Für ihre Leistungen über 50m Freistil, 100m Freistil und 100m Lagen konnte sie sich noch den Titel „Vize-Mehrkampfmeisterin“ in ihrer Altersklasse sichern.

Auch Emily Schmidt (2008) konnte gleich zu Beginn des Wettkampfes ihr Können zeigen. Mit 5 Sekunden Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit über die 50m Rücken (00:38,83) verfehlte sie das Podium nur knapp. Bronze gab es dafür über die 50m Brust (00:43,19). Ebenfalls über 50m Brust schwamm Antonia Wagner (2007) ein knappes Rennen. Mit einer Zeit von 00:45,44 fehlten ihr schließlich nur 2 Zehntel zum Edelmetall, jedoch stand auch hier am Ende eine neue persönliche Bestleistung.

Einer besonderen Herausforderung stellte sich Leo Geißner (2002): Über alle 100m Strecken wollte er seine vergangenen Bestzeiten toppen – was ihm auch mit Bravour gelang. Für ihn gab es Gold über die 100m Schmetterling (01:08,51) und 100m Rücken (01:13,30) sowie Silber über die 100m Brust (01:19,64), 100m Freistil (01:02,10) und 100m Lagen (01:13,55).

Insgesamt können wir auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken und sind gut in das Wettkampfjahr 2023 gestartet.

Ähnliche Beiträge