Mit dem Wochenende vom 02. bis 04. Juni 2023 starteten wir nicht nur in einen neuen Monat, sondern unsere Schwimmerin Lisa Schimke auch bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Dresden. Bei insgesamt 5 Starts an 3 Wettkampftagen schwamm sie neue Bestzeiten oder verteidigte sie. Damit konnte sie sich im breiten Feld der Schwimmerinnen in ihrer Altersklasse (AK 20) gut behaupten und meist mit dem vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes gut mithalten.

Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit und gegenseitige Unterstützung von ihrem ehemaligen Verein, dem SSV Hoyerswerda, mit dem Lisa und einige andere Sportler unseres Vereins Anfang des Jahres ein Trainingslager auf dem Rabenberg im Erzgebirge verbrachten, um sich auf die diesjährigen Wettkämpfe vorzubereiten.