Bei bestem Wetter führte unser Verein am Mittwoch, dem 16.08.2023, eine Fahrradtour mit dem Ziel Frohnbergfest durch.

Wir trafen uns um 09:45 Uhr am Bahnhof in Rosenberg und nahmen gegen 10:00 Uhr die durchaus anspruchsvolle Strecke in Angriff. Unter Leitung unseres 1. Vorsitzenden Georg Peters führte sie zunächst über Kötzersricht, Schalkenthan, Kainsricht und Krickelsdort zur Vilsquelle nach Kleinschönbrunn, wo wir eine ca. 1-stündige Rast einlegten.

Danach ging es über Seugast, Elbart, Freihung und Freihungsand nach Vilseck, wo wir uns eine 2. Pause gönnten.

Das letzte Teilstücke führte uns zu unserem eigentlichen Ziel, dem Frohnbergfest, wo wir bei einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank die zwar anstrengende, aber auch schöne Radtour ausklingen ließen.

Der guten Streckenwahl von Georg Peters war es zu verdanken, daß alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Distanz von ca. 65 km gut bewältigen konnten. Insgesamt waren wir 10 Sportlerinnen und Sportler, wobei  Dieter Kraus, Heinz Beer und Rainer Koch als Einzige mit einem Fahrrad ohne E-Motor unterwegs waren. Bemerkenswert dabei ist, daß Dieter Kraus und Heinz Beer bereits über 80 Lenze zählen.

Da diese Veranstaltung bei allen Mitwirkenden nur einen positiven Eindruck hinterließ, wurde aus deren Kreis vorgeschlagen, zu gegebener Zeit eine neue Radtour durchzuführen.

Ähnliche Beiträge