| |

Zum Dank für überlassene Weichbodenmatten an den Alpenverein Sulzbach-Rosenberg durch die Abteilung Turnen durften die Turnkinder einen Nachmnittag an der Kletterwand

im Sportpark das Klettern probieren. Der Andrang war groß, galt es doch die eine oder andere steile Wand zu erklimmen. Die 4 Trainerinnen des Alpenvereins legten den Kindern die Klettergurte zu deren Sicherheit an, erklärten ihnen warum und auf was sie achten sollen. Gesichert mit einem Seil durch die Trainerinnen ging es los mit den Herausforderungen. Der Spaß und der Mut standen an erster Stelle.

Die Abteilung Squash stellte wähhrend der Veranstaltung einen Court zur Verfügung, in dem sich durch Softballspiele die Wartezeit bis zum Klettereinsatz verkürzen ließ.

Die Abteilungsleiterin Turnen, Gisela Promm, bedankte sich sehr herzlich bei den Trainerinnen des Alpenvereins, die sich an dem Nachmittag für die TV-Kinder Zeit nahmen.

Für alle Kinder war die Kletterwand ein besonderes Erlebnis.