|

Die 35. Wendelsteinrundfahrt wurde wieder hervorragend organisiert vom Ski-Club Au e.V. bei Bad Feilnbach.

2635 Radler schwärmen von einer einzigartigen Genusstour. Auch Heinz Beer von den Jedermännern war zum achten Mal dabei. Über die Ticketbörse habe ich noch einen Startplatz bekommen.

Trotz wolkenverhangenem Himmel und kühlen Temperaturen – der Sudelfeldsattel mit 1123 m zählte gerade mal 10 Grad Plus, schwärmten unzählige Radfahrer von der abwechslungsreichen Streckenführung und einer herrlichen Landschaft.

1628 Radfahrer entschieden sich für die Streckenlänge 120 oder 165 km um die östlich gelegene Gebirgskette des Chiemgaus und des Inntals mit dem Wendelstein als Namensgeber.

724 Biker stellten sich dem ausgelobten Marathon mit 210 km in Richtung Spitzingsee, Schliersee und Tegernsee.

 283 Teilnehmer umrundeten mit 50 km den Irschenberg.

Ich entschied mich wieder für die 120 km Strecke die wegen Baustellen diesmal knapp 130 km ergab.

Meine Daten: Start Au 7.45 Uhr; Verpflegungsstationen: – Sachrang 10.45 Uhr, – Krugalm 14.15 Uhr; Ziel 16.45 Uhr; reine Fahrzeit 6,50 Stunden; Durchschnitt 19,1 km/Std. Höhenmeter 1.668

Heinz Beer

Ähnliche Beiträge