|

Das Jedermann Turnen

Die Jedermänner  sind in der Abteilung  mit  die Stärkste  Gruppe. Aber nicht nur auf der Mitgliedsliste  auch bei den Veranstaltungen sind sie immer stark Vertreten. Faschingsdienstag  Fromberg  25 Teilnehmer. Schachtschüssel Kleinpfalz 26 Teilnehmer. Vatertagswanderung  Neukirchen  9 Teilnehmer (Tagestour) Weihnachtsfeier mit der Birgländer  Stubenmusi  u. Armin Binder in Laubhof  über 50  Teilnehmer .

Auch die Wanderungen werden von uns“ Älteren „  angenommen.  Dank auch Werner Seidl der die Wanderstrecken vorbereitet. Dazu den Bericht  von Werner.                                                                                                                                  

Jetzt  noch unsere Sportstunde selbst.   18 Jedermänner und das nicht nur einmal  das hebt  den  Durchschnitt  auf 11,43  Teilnehmer,  das ist das beste Ergebnis  in den letzten Vergangenen  7  Jahren dazu kommt noch ein neues  Mitglied,  Eckehard  Walter.  Eckehard bei uns  Herzlich willkommen. Einen Dank an Pit für hervorragende  Aufarbeitung der Übungsabende  zum  Besuch  der Teilnehmer. Einen  Dank möchte ich an Adolf  aus  sprechen.  Wir sind die einzige Abteilung die einen  eigenen Kalender hat dazu  kommt noch   die hervorragende Internetseite.  Adolf herzlichen Dank

Dieses Jahr konnten wir zu 6 Runden Geburtstagen gratulieren  Georg Habermehl  80  Georg Honig 85 Jürgen Barnutz 70 Werner Seidl 75 Engelhard Franz 65 und Roderich Stössel  70. Erfreulich aber das alle noch zu den Übungsstunden  kommen. Aber nicht nur zum  Geburtstag  auch Krankenbesuche  haben wir gemacht so sind Helmut und  ich zweimal nach Amberg  gefahren und haben die Sportfreunde  Ertl  Hans,  Stoll Bruno und Georg Habermehl  besucht.

Das Sportabzeichen  

Die zweite Gruppe das „Sportabzeichen „ 

Wir haben die Abnahme wieder wie im letzten Jahr Organisiert. Wir waren 15 Wochen auf dem Sportplatz danke nochmal  an   Gisela Hafner,  Horst Hälbich und  Rainer Koch. Es haben 38 Personen  Teilgenommen  6  haben aufgegeben. Von TV waren es  5 Teilnehmer  und die nur aus der Sparte Ski und Leichtathletik  und aus anderen Sparten nur Gisela  Promm. Erfreulich war aber das Klaus Kreil mit seiner Handballjugend mit 10 Burschen das Sportabzeichen abgelegt haben.   8 Sportabzeichen haben Jugendliche  im Alter von 8– 13 Jahren  vom FC Edelsfeld   abgelegt. TV Kinder Fehlanzeige. Das möchte ich aber nicht mehr  kommentieren.

Lauftreff  Walken + Laufen

Der Lauftreff besteht jetzt etwa 24 Jahre In den letzten Jahren haben immer 2 Mannschaften am Landkreislauf teilgenommen.  Ein Dank an Heinz Beer der die Herrnmannschaft betreute. Bei der Herren Mannschaft bin ich immer  über alles Informiert,  das heißt Namen der Staffel, welche Startnummer,  wer läuft   welche  Stecke und vieles anderes. Bei der Damenmannschaft  die vom Rainer Koch   betreut wird weiß ich gar nichts.   Aber die Spartenleitung muss ja nicht alles wissen.                                                                                           

Den einzelnen Mannschaften ging es nicht um die vorderen  Plätze, uns ging es  darum „wir waren dabei“.  Uns ging es aber auch immer darum des der TV viele Mannschaften meldet. Doch von den Vergangenen  Jahren mit zum Teil  7 Mannschaften ist nicht mehr viel übrig geblieben

Im letzten Jahr kam noch der Lauf 10 dazu. Das war wieder die  Aktion des Bayerischen Rundfunks. Auch hier keine Information   von Lauftreffleiter Rainer. Reiner für deine Mühe ums Laufen vielen Dank. Einen Dank aber möchte ich noch Aussprechen. Josef Götz hat auch das vergangene Jahr wie gewohnt sein Erfrischungsgetränk nach dem Lauf angeboten. Das bei jeden Wetter. Wie mir gesagt wurde hat er nicht ein einziges mal gefehlt.

Die Gruppe Nordic  Walking  mit der Übungsleiterin  Gisela Hafner ist das ganze Jahr aktive gewesen. Sie arrangierte sich mit einer Gruppe vom Tus. Gisela Hafner walkt das  ganze  Jahr auch in den Wintermonaten. Auch hier ein Dank an Gisela.                          

(Bericht Horst Ziesmann)

November 2013

 Protokoll Jahresversammlung 2013

Ähnliche Beiträge