Am Valentinstag trafen sich die Mitglieder der Abteilung Turnen im Gasthaus „Zum Wulfen“ in Kauerhof zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Abteilungsleiterin Gisela Promm begrüßte die Anwesenden, unter Ihnen 1. Vorsitzender Georg Peters und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Leider kamen nur Übungsleiter und Mitglieder der Damengymnastikgruppe, aber keine Eltern von Turnkindern.

Nach einer Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbene Margot Kopp verlas die Abteilungsleiterin, Gisela Promm, ihren Jahresbericht. Sie dankte dabei allen Übungsleiterinnen, Trainerinnen und Helferinnen für ihr Engagement.

Im Anschluss verteilte sie das Jahresprogramm der Damengymnastik. Per Handzeichen wurde abgestimmt welche der vorgestellten Tagesfahrten favorisiert ist.

Die Übungsleiterinnen der einzelnen Sparten berichteten von den Aktivitäten übers Jahr.

Die Turnabteilung hat derzeit einen Mitgliederstand von 232, wobei die überwiegende Mehrzahl Kinder und Jugendliche sind.

Kassier Alfred Promm legte den Kassenbericht vor. Entlastet wurden der Kassier und die Abteilungsleiterin auf Antrag von Revisorin Klara Brand und dem Vorsitzenden Georg Peters einstimmig.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ erklärte Georg Peters, dass ab dem 90. Geburtstag nur noch ein symbolischer Beitrag in Höhe von 1 € belastet wird.

Er bemängelte, dass immer weniger Verantwortung übernehmen, oder generell etwas für einen Verein tun wollen. Die Übungsleiterinnen lobte er für ihr Engagement, denn ohne sie wäre ein Sportbetrieb nicht möglich. Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.