TV Lauftreff beim Österreichs schönstem Panoramalauf

Die Mitglieder unserer Abteilung Lauftreff, Daniela und Rolf Walter sowie Gerlinde List nahmen am 08. September 2019 am 20. Achenseelauf „Österreichs schönstem Panoramalauf“ teil.

Die Strecke führte über eine Länge von 23,2 km von Pertisau nach Maurach und Achenkirch, dann über den Mariensteig zur Gaisalm und anschließend wieder zurück nach Pertisau. Der sehr anspruchsvolle Streckenverlauf hatte teilweise alpinen Charakter. Außerdem waren die äußeren Bedingungen nicht sehr angenehm. Bei Dauerregen herrschten Temperaturen um die 8 Grad. Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Beschaffenheit des Streckenbodens. Dieser wurde dadurch sehr rutschig.

Aufgrund dieser Tatsachen ist der Erfolg unserer drei Läuferinnen und Läufer umso höher zu bewerten.