Trainingstag der Leistungsturnerinnen

no images were found

Am 20. 07. 2013 veranstalteten die Leistungsturnerinnen einen Trainingstag in Schirnding.
Organisiert und betreut wurde die Aktion, an der 8 Mädchen teilnahmen, von Susanne Kerstupeit und Stephanie Waninger.
Nach einer Stunde Fahrt erreichte die Gruppe die Turnhalle in Schirnding, wo das Ehepaar Meier, die Eltern von Susanne, schon mehrerer Geräte aufgebaut hatten. Mit großem Eifer übten die Mädchen über mehrere Stunden und probierten unter der Anleitung und Hilfestellung von Udo Meier (selbst Übungsleiter) auch schwierige Übungsteile.
Zur Mittagspause überraschte der Vorstand des Turnvereins in Schirnding die Turnerinnen mit warmen Leberkässemmeln und Gitti Meier verwöhnte sie mit Kaffee und Kuchen.
Auch am Nachmittag ließ der Trainingsfleiß nicht nach und es wurde ausgiebig an Stufenbarrentechnik und Bodenakrobatik gefeilt.
Beim abschließenen Pizzaessen auf der Terasse von Udo und Gitti waren alle erschöpft aber glücklich über diesen schönen Tag.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Meier für die liebevolle Unterstützung und beim TV Sulzbach, der die Kosten der Fahrt übernommen hatte.