|

Sie trainiert nicht nur den Nachwuchs des TV Sulzbach-Rosenberg, auch selbst kann sie im Becken mit ihren Leistungen überzeugen. Nachdem sie bereits bei den deutschen Meisterschaften der Masters Anfang Juni drei hervorragende fünfte Plätze erreichte, gelang Ulrike Grötsch nun bei den bayerischen Meisterschaften der Sieg über ihre drei Paradedisziplinen.

Als eine von 345 Schwimmerinnen und Schwimmern aus insgesamt 65 bayerischen Vereinen ging Ulrike Grötsch am Samstag den 18. Juli an den Start. In einer Zeit von 38,27 Sekunden gelang ihr mit großem Vorsprung der Sieg in ihrer Altersklasse (AK 55) über die 50 Meter Schmetterling. Auch in ihrem nächsten Wettkampf schien sich das intensive Training der letzten Monate bezahlt zu machen. So konnte sie sich bei den 100 Metern Schmetterling ebenfalls den ersten Platz sichern – mit einer Zeit von 01:32,05.

Zum Abschluss des Wettkampfes am 19. Juli erwartete Ulrike Grötsch noch der 200-Meter-Lagen-Wettkampf, ein Kombinationswettkampf mit allen vier Schwimmlagen. Die erfahrene Schwimmerin konnte sich jedoch auch hier gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und holte sich somit mit einer Zeit von 03:25,82 die dritte Goldmedaille.

Nachdem auch dieser Wettkampf gemeistert wurde, gönnen sich Ulrike Grötsch und ihre Mitschwimmerinnen und -schwimmer nun eine regenerierende Sommerpause. Mit dem intensiven Training geht es erst wieder zu Beginn des neuen Schuljahres weiter.

Ähnliche Beiträge