|

Ein starkes Aufgebot der Abteilung „Lauftreff“ des TV Sulzbach-Rosenberg nahm am diesjährigen Neumarkter Stadtlauf teil.

Insgesamt 11 Läuferinnen und Läufer nahmen den Halbmarathon bzw. die 10,5 Km – Strecke in Angriff. Der zwar nur leicht wellige, aber dennoch anspruchsvolle Streckenverlauf sowie das sehr warme Wetter stellten die insgesamt über 1947 Starterinnen und Starter vor eine große Herausforderung. Nichtsdestotrotz wurden von den Herzogsstädtern durchwegs gute Ergebnisse erlaufen.

Über die Halbmarathonstrecke liefen Daniela Walter, Marcel Ruhnau  und Klaus Ehrenschwender.  Letzterer erreichte in 1:58:18 Std. das Ziel und wurde 16. in der Altersklasse M 55.

In der Altersklasse W 45 der Damen erzielte Daniela Walter in 2:03:50 Std. einen ausgezeichneten 4. Platz.

Das beste Ergebnis der TV-ler verbuchte jedoch Marcel Ruhnau für sich. Er bewältigte die 21,1 km in 1:38:26 Std. und wurde 12. von 42 Teilnehmern in der Altersklasse M 30.

Über die 10,5 km kam Marion Weiß als 15. in der Damenklasse W 45 ins Ziel.

In der Altersklasse W 50 überquerten Birgitta Hirschmann als 31. und Angela Späth als 33. den Zielstrich.

Marion Melzer als 7. und Renate Eichermüller als 11. hinterließen in der Altersklasse W 55 einen starken Eindruck.

Christine Schaffenroth als 11. und Margit Waldmann als 12. konnten sich in der W 60 über ihre Erfolge freuen.

Da der Neumarkter Stadtlauf auch in seiner 20. Auflage wiederum seinem besonderen positiven Ruf gerecht wurde, nahmen sich die Läuferinnen und Läufer des TV Sulzbach-Rosenberg vor, auch im nächsten Jahr wieder das Neumarkter Straßenpflaster unter ihre Füße zu nehmen.

 

Ähnliche Beiträge