1. Auftritt der Basketball-Bambinis

Ihren ersten großen Auftritt hatte die Bambini-Mannschaft der BG Sulzbach-Rosenberg am letzten Sonntag. Bevor die „Großen“, die 1. Herrenmannschaft ihr Relegationsspiel gegen die DJK Neustadt bestritt, durften die Jüngsten im Verein ran. Elf Buben und Mädchen aus Christine Maderers neuer Kindermannschaft spielten vor großem Publikum richtig Basketball gegeneinander. Nach gemeinsamem Aufwärmen und Einwerfen ging es unter der Leitung von echten Schiedsrichtern los. Obwohl die Gruppe erst seit Schuljahresbeginn besteht, konnte man gleich feststellen, dass das Training offensichtlich nicht nur Spaß macht, sondern auch schon erste Früchte trägt. Trotz großer Aufregung spielten die Kinder in der Mannschaft gut zusammen und zeigten, dass sie bereits recht gut dribbeln und werfen gelernt hatten. Nach aufregenden zweimal zehn Minuten musste sich eine Mannschaft mit 2:7 Punkten geschlagen geben. Stolz und mit roten Köpfen verließen die kleinen Basketballer das Spielfeld und konnten anschließend beim Spiel der Herrenmannschaft beobachten, was sie alles im nächsten Training noch üben müssen.

Das Kindertraining für Grundschüler findet immer freitags von 15:30 – 17:00 Uhr in der Turnhalle des HCA-Gymnasiums statt. Jedes Kind, das gerne Basketball spielen lernen möchte, darf ganz unverbindlich auch zum Schnuppern kommen.