Sportabzeichen Tag beim Lauftreff des TV

Das Sportabzeichenteam des TV Sulzbach-Rosenberg lädt am Samstag, dem 23.September 2017, zu einem Sportabzeichentag auf den Sportplatz der Krötenseeschule ein.

Dabei können von 10:00 – 15:00 Uhr sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche die Leistungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens erbringen.

Bei dieser „Olympiade des kleinen Mannes“ wird vor allem Wert auf die sportliche Vielseitigkeit gelegt, da die geforderten Leistungen in den Komponenten Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination nachzuweisen sind. Unter der Anleitung von qualifizierten Prüfern / -innen und Trainer / -innen kann somit der derzeitige Fitneßstand überprüft werden. Besonders eingeladen sind solche Interessenten, die bis jetzt noch keine Gelegenheit hatten, ihre Leistungen für das diesjährige Sportabzeichen prüfen zu lassen bzw. bei denen noch Leistungen fehlen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen gibt gerne Rainer Koch, Tel. 09661/9320